Head03
Unimog | Restaurierung IV frank-waldmann.de
Unimog Montage
 
Historie
 
Restaurierung IV
11
14
 
TeileVerkauf … die Hütte kommt angeschwebt…
 
Bildergalerie
 
 
 
Segeln
 
 
Kontakt
 
Home
 
… die "Kranfahrer" erklimmen ihren Sitz…
23
… langsam ablassen…
30
… und schon sind Fahrgestell und Hütte
wieder vereint!
33
Na ja, ganz so leicht war es dann doch nicht.
Aber mit so einem SpitzenTeam läufts halt
auch bei Schwierigkeiten!!!
43
OK, los geht’s - bloß wo anfangen?
45
Langsam wächst der MOG wieder zusammen.
46
Ca. 3, in Worten drei, Stunden haben Luddi
und ich an der Befestigung des Hydraulik-
Steuerblocks gefummelt… wer denkt sich so
etwas aus???
53
Innen schon fast alles drin.
73
Einbau der Windschutzscheibe: Einfacher (!)
als der Ausbau…
77
Die neue Ladefläche sitzt erst nach dem
Anpassen der Kotflügel.
80
Jetzt kommen die sogenannten "Kleinigkeiten",
die, die  r i c h t i g  viel Zeit kosten!!!
83
91
Diverse neue Kabel werden gezogen, der Dach-
himmel dreimal montiert und wieder demontiert
und wir kämpfen mit der Einstellung des
wiederspenstigen Handgases.
92
Kfz-Elektrik
93
Auch die Türen bargen so manche
Herausforderung, eine wäre uns fast vom Tisch
gefallen…
96
… kurz vor der Vollendung!
fertig001
fertig002
fertig004
fertig003
fertig006
fertig012
Nach kleineren Hürden zum Schluss
(Kupplung fest) die erste Ausfahrt!!!!!!!!!!!!!!!
Vorsichtig tastet der NEUE sich aus seiner
geliebten Halle…
… schnüffelt die Luft der Umgebung…
… wendet sich unschlüssig nach rechts…
… öffnet ein Türchen…
… dann Beide…
fertig015
fertig017
… und möchte doch noch eine kleine Zu-
wendung an der Schraube des Kupplungs-
nehmers.
So, nach genau zwei Monaten ist der
UNIMOG jetzt, am 23.11.2008, fertig.
Ein unglaublich tolles Gefühl, wir sind stolz
auf die geleistete Arbeit und drehen erstmal
eine große Runde durch Isernhagen.
► zurück